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Battlefield 4 Die Spielmodi
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Battlefield 4 Die Spielmodi

 
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[GNH] GERD-BF4


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20.05.2018 - 13:31
10. Juni 2017 - 22:02 Uhr   melden melden zitieren zitieren




Nachfolgend haben wir alle Spielmodi, die es zu Battlefield 4 gibt, erläutert und zusammengefasst. Insgesamt wird es zum Release von Battlefield 4 sieben Spielmodi geben und 10 Multiplayer Maps, die in allen Spielmodi verfügbar sein werden (70 unterschiedliche Karten-Layouts).


Battlefield 4 Spielmodi:

Conquest/Eroberung




Der als Eroberungsmodus oder auch als Conquestmodus bekannte klassische Battlefield Spielmodus kann mit bis zu 64 spielern gespielt werden. Das Ziel bei diesem Modus ist es die Ticketanzahl des Gegners auf 0 zu bringen. Dies kann mit oder ohne ein Zeitlimit geschehen. Bei jedem getöteten Gegner verliert das gegnerische Team ein Ticket.Um die Ticketanzahl des Gegners schneller in Richtung Null zu treiben, können Flaggenpunkte eingenommen werden. Hat dein Team alle oder die Mehrzahl der auf der Karte befindlichen Flaggenpunkte eingenommen, so verliert der Gegner zusätzliche Tickets.


Rush




Der Rush Modus ist erstmals in Battlefield Bad Company 2 eingeführt worden und ist eine Weiterentwicklung des Gold Rush Modus, den es zu Battlefield Bad Company 1 gab. Ziel ist es als angreifendendes Team alle Kisten zu zerstören. Dies kann entweder mit einem Sprengsatz passieren, der an der Bombe durch drücken einer Taste aktivert wird, oder mittels anderer Sprengkörper und Raketen geschehen. Das verteidigende Team muss es schaffen den Angreifer zurückzuschlagen und die Kisten zu bewachen und gegebenenfalls angebrachte Sprengsätze zu entfernen.Während das angreifende Team eine feste Ticketanzahl hat, um in der Regel zwei Kisten zu zerstören, hat das Team der Verteidiger unendlich viele Tickets.In der Regel gibt es vier Basen mit á zwei Kisten, die zerstört werden müssen. Werden beide Kisten einer Basis zerstört, erhält das angreifende Team neue Tickets und der Gefechtsbereich wird erweitert.



Team Deatchmatch




Zwei Teams kämpfen ohne Fahrzeuge und in reinen Infantriegefechten gegeneinander. Die Kills eines jeden Spielers im eingenen Team werden zum Teamkonto addiert. Beim Teamdeath Match spielt die Kontrolle von strategisch wichtigen Bereichen auf der Karte durch das eigene Team eine große Rolle.


Squad Deatchmatch




Der ebenfalls in Bad Company 2 zuerst eingeführte Modus Squad Deathmatch lässt vier Teams gegeneinander antreten. Das Ziel liegt darin seine Gegner auszuschalten. Das Team, das als erstes eine festgelegte Anzahl an Gegnern ausgeschaltet hat, gewinnt. Auf jeder Map gibt es ausserdem ein gepanzertes Fahrzeug, was einem Team gegebenfalls den Sieg einholen kann.



Domination/Vorherrschaft





Der Spielmodus Vorherrschaft oder auch Domination genannt unterscheidet sich nur minimal von dem klassischen Eroberungsmodus. Während die Spieler auf die geschützten Homebasen verzichten müssen, werden die Kontrollpunkte auch deutlich schneller eingenommen, sofern man sich in ihrer nähe befindet. Das Ziel ist es jedoch genau so wie im Eroberungsmodus möglichst viele Kontrollpunkte einzunehmen und die Tickets der Gegner auf Null zu bringen. Auf Fahrzeuge wird komplett verzichtet.



Defuse/Entschärfung




Im Defuse Modus müssen zwei kleine Teams ein vorher festgelegtes Ziel zerstören oder das gegnerische Team eliminieren, um die Runde zu gewinnen. Einen Respawn gibt es nicht. Es wird auf allen Plattformen im Modus 5-gegen-5 gespielt. Ein Commander-Modus sowie Fahrzeuge sind nicht vorgesehen.



Obliteration/Vernichtung




Obliteration ist einer der neuen Spielmodi in Battlefield 4. Es geht darum, eine neutrale Bombe, die zufällig auf der jeweiligen Karte auftaucht, zu einem der insgesamt drei Ziele zu transportieren und dort detonieren zu lassen. Es Spielen 24 Spieler auf Xbox 360 und PlayStation 3 sowie 32 Spieler auf dem PC, der PlayStation 4 und der Xbox One. Ein Commander-Modus ist optional.


Capture the flag




Der „Capture The Flag“ Modus stellt eine stark abgewandelte Version des Eroberungsmodus dar. Das Ziel von „Capture The Flag“ besteht darin, die feindliche Flagge zu erobern und zur eigenen Heimbasis zu bringen. Wenn eure Flagge noch dort ist und nicht vom Feind erobert wurde, punktet dein Team. Standardmäßig gewinnt das Team, das zuerst 3 Punkte erreicht. Du kannst zum Transport der Flagge Fahrzeuge, Flugzeuge und Helikopter nutzen. Zum Punkten musst du allerdings zu Fuß unterwegs sein.



Air Superiority/Luftüberlegenheit




Der Modus „Luftüberlegenheit“ oder auch „Air Superiority“ Modus basiert auf dem Spielmodus „Eroberung“, weshalb das Ziel für dein Team auch darin besteht, das gegnerische Team auf Null zu bringen, indem ihr die Mehrheit der Flaggen kontrolliert. Der große Unterschied zum Modus „Eroberung“ besteht darin, dass du dein Flugzeug nicht verlassen kannst. Um eine Flagge zu erobern, musst du in deinem Flugzeug in einem gewissen Umkreis um die Flagge sein.



Squad Obliteration/Squad Vernichtung




In Squad Obliteration spielen zwei Teams aus je fünf Spielern um die Kontrolle über eine Bombe, die zufällig auf der Map spawnt. Ziel ist es dabei, zwei von drei feindlichen Basen mit der Bombe zu zerstören. Auf Fahrzeuge wird komplett verzichtet.



Carrier Assault/Trägerangriff




Das Ziel im Trägerangriff Modus ist es den feindlichen Träger zu zerstören. Jede Runde besteht dabei aus zwei Abschnitten. Beide Teams starten auf ihrem eigenen Träger und müssen die Raketenwerfer unter ihre Kontrolle bringen, die auf der Map verteilt sind, indem sie die nahen Kontrollpunkte erobern. Dadurch werden dann automatisch Raketen in Richtung des feindlichen Trägers abgefeuert, die die äußere Hülle zerstören und den Weg für die Infanterie ebnen. Kommt es dazu, beginnt die zweite Phase. Die Angreifer können per Boot zum Träger fahren und ihn entern oder die Fallschirm-Spawnpunkte über ihm nutzen. Im Inneren müssen dann zwei M-COM-Stationen zerstört werden, die weitere Bereiche des Trägers zugänglich machen. Das finale Ziel ist der Maschinenraum. Zerstört ihr die dortigen M-COM-Stationen, gewinnt ihr das Match.



Gun Master/Waffenmeister




“Waffenmeister“ oder auch „Gun Master“ genannt basiert auf dem aus Counter Strike bekannten Gun Game Modus. In diesem Spielmodus erhält jeder Spieler eine fest vorgegebene Reihenfolge von Waffen, mit denen eine fest vorgegebene Anzahl an Gegnern erledigt werden muss. Eine Anpassung der Waffen ist nicht möglich. Wenn die Munition der Waffe vollständig verschossen wurde, kann man nur noch mit dem Messer weiterkämpfen.



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